LEITBILD

Wir arbeiten Hand in Hand!

Unsere Schule ist ein Ort der Vielfalt, des Lernens und der Gemeinschaft.

Das WERTSCHÄTZENDE MITEINANDER und der RESPEKTVOLLE UMGANG zwischen Elternhaus, Lehrerinnen und Lehrern, sowie Schülerinnen und Schülern bildet die Basis für den Erfolg an unserer Schule.

Unsere Schule fördert die KULTURTECHNIKEN als grundlegende Fähigkeiten für das persönliche und berufliche Leben. Dabei legen wir großen Wert auf DIFFERENZIERTE LERNANGEBOTE und SELBSTSTÄNDIGES ARBEITEN.

Wir sind davon überzeugt, dass VIELFALT ein wertvoller MEHRWERT ist,  den wir aktiv fördern, fordern und nutzen wollen.

PROJEKTORIENTIERTES LERNEN und  Anwenden von LERNSTRATEGIEN ermöglichen ihrem Kind ein optimales Lernen und persönliches Wachstum.

Wir schaffen ein offenes, tolerantes und INKLUSIVES LERNUMFELD, indem unterschiedliche kulturelle und soziale Hintergründe akzeptiert und wertgeschätzt werden.

Unser Ziel ist es, dass die Schülerinnen und Schüler am Ende ihrer Volksschulzeit selbstbewusste und eigenverantwortliche Persönlichkeiten sind, die ihre Stärken kennen und nutzen können.

e-Education Expert Schule

Wir sind eine Expert-Schule. Der Umgang mit digitalen Medien ist ein fixer Bestandteil in unserem Unterrichtsalltag. Für die Zukunft unserer Kinder in einer zunehmends digitalisierten Welt.

An unserer Schule …

… bieten wir INKLUSIVEN UNTERRICHT nach neuester Fachdidaktik

… gibt es koordinierte und KLARE INFORMATIONSFLÜSSE an Eltern und Kinder

… forschen und experimentieren wir im eigenen NaWi-Raum (MINT-SCHWERPUNKT)